Gutachten im Bereich "Tätowierungen"

Ich bin seit 1995 selbständiger Tätowierer und habe jahrelange Erfahrung auf nationalen und internationalen Tätowiermessen (Conventions) sowie Ärztekongressen und anderen Kongressen (zb. beim ECTP in Copenhagen und Brügge sowie beim BfR in Berlin) gesammelt. Oft bin ich auf nationalen und internationalen Conventions als Jurymitglied tätig.

Als jahrelanges Vorstandsmitglied im DOT e.V. (Deutsche Organisierte Tätowierer), Gründungsmitglied des BVT (Berufsverband Tattoo) sowie Mitglied der ESTP (European Society of Tattoo and Pigment Research) und UETA (United European Tattoo Artists) betreibe ich mein Studio hygienisch sowie künstlerisch auf dem höchstmöglichen Niveau.

 

Durch meine Erfahrung war ich schon mehrfach als Gutachter für Gerichte tätig.

 

Da Tätowierer kein anerkannter Beruf ist, gibt es für diesen Bereich noch keinen öffentlich bestellten Gutachter.